Achim Wiedemann • c/o ISSO|lab im Dreikönigenhaus • Kornpfortstraße 15 • 56068 Koblenz • 0261 45099433 • @ achim@achim-wiedemann.de

Referenzen

Was Kunden über die Zusammenarbeit mit mir sagen

„Achim Wiedemann ist ein echter Motivator. Er versteht es Menschen für eine Sache zu begeistern und vor allen Dingen sie an den Erfolg glauben zu lassen. Das wiederum hat ganz viel mit dem Vertrauen in die eigene Persönlichkeit zu tun. Genau darum geht es in seinen Seminaren: mit großer Leidenschaft und auf inspirierende Weise gibt er Denkanstöße, die wie Initialzündungen auf einen als Teilnehmer wirken. Eine tolle Erfahrung, die einem sehr viel Energie gibt und Mut macht seine eigenen Träume zu verwirklichen – sehr empfehlenswert!“

Annette Brach / Kreativagentur

Seminarteilnahme Persönlichkeitsentwicklung + Rhetorik 


„ ... Herr Wiedemann ist maßgeblich an der Businessplanerstellung und somit auch an der Erstellung der Unternehmensstrategie beteiligt. Sein unternehmerischer Weitblick ist bemerkenswert. ... Durch seine Führungsstärke ist er in der Lage, Menschen zu Höchstleistungen zu motivieren. ..."

Dieter Ludwig, Geschäftsführer PVS dental


„Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt.“ Achim Wiedemann versteht es in perfekter Weise in seinen rhetorischen Seminaren jemanden zu motivieren und zu begeistern. Die Grundlage jedes Auftretens oder jeder Zielerreichung beginnt mit dem ersten Schritt. Mit diesen Grundsätzen und dazugehörigen Werkzeugen weißt Achim Wiedemann den Teilnehmern die Möglichkeit Ihres zukünftigen Handelns, Auftreten, eigene Präsentation und den daraus resultierenden Erfolg.

Dennis Schmidt, Geschäftsführer Kegler|IT


„Achim Wiedemann ist eine großartige Persönlichkeit. Ich habe ihn in vielen Seminaren kennengelernt und beobachtet. Ich habe erlebt, wie er durch unsere Übungen sicherer und souveräner wurde. Er verdient Ihr Vertrauen, gehen Sie mit ihm bergauf.“

Nikolaus B. Enkelmann


„ ... durch dein Seminar sehe ich nun vieles in einem ganz anderen Licht und bin mir der Bedeutung und Signalwirkung für meine Mitmenschen zum ersten Mal wirklich bewusst geworden. Auch das Thema bzw. die Auswirkungen von Erwartungshaltungen nehme ich jetzt viel bewusster wahr. ... ab und an mal "Nein" statt "Ja mache ich" zu schreien, tut erschreckend gut muss ich gestehen. Ich versuche nun insbesondere bzgl. dem Punkt "nicht schlecht über andere reden" an mir zu arbeiten, aber auch bzgl. dem Thema "Dank annehmen und aussprechen". Der Satz "Nichts ist selbstverständlich" war in gewisser Weise eine kleine Offenbarung für mich."

Marco Boehm


Achim Wiedemann - ein Mensch mit Charisma, Ausstrahlung, Wissen, Liebe und Wertschätzung! 

Durch den Besuch seiner Seminare habe ich gelernt mich selbst ein gutes Stück anzunehmen, zu lieben und selbstbewusster aufzutreten. Er gibt einem das Werkzeug sein inneres ICH zu ordnen, tiefversteckte Wünsche an die Oberfläche zu lassen und weitere Perspektiven für die Zukunft zu kreieren. Seine Motivation und Begeisterungsfähigkeit ist hoch ansteckend und lässt die Zeit während dem Seminar verfliegen. 

Ein absolutes MUSS, wenn man an seiner Persönlichkeit arbeiten möchte! Danke für deine wertvollen Schätze und die schöne Zeit Achim! 

Caroline Helisch-Christ


„Achim betritt einen Raum und füllt diesen mit Leben und Energie. Ich habe Achim als einen Menschen kennengelernt, der Menschen begeistert und ihnen hilft das eigene Potenzial zu entdecken. Ich profitiere immer wieder von den gemeinsam erarbeiten Erkenntnissen. Achim Wiedemann ist eine Persönlichkeit der in anderen Menschen ein Feuer entfachen kann.“

Sascha Bau, Sales Consultant / Personalberater, DIS AG


„Schnell, einfach, zielorientiert - Achim Wiedemann bringt es in seinen Seminaren auf den Punkt: Wenn du etwas ändern willst, dann fange bei dir selbst an!“

Andreas Weber


Achim Wiedemann hat mich nicht nur begeistert sondern inspiriert. Er hat mir klar gemacht, dass das Prinzip der Anziehung in Verbindung mit viel Liebe alles möglich machen wird. Die Seminarreihe Rhetorik – Persönlichkeitsentwicklung hat mir einen wichtigen Anstoß für mein weiteres Leben gegeben. Denn das, was ich denke und fühle, das ziehe ich an. Begegne ich dem Leben also mit Liebe und glaube an mich und an alle meine Träume, so wird es passieren. Das ist übrigens ein Prinzip, das für jeden gilt. Danke Achim Wiedemann.

 Theresa Collberg / BVMW


„Achim Wiedemann lebt die Begeisterung. Erfolg ist planbar und nach dieser Maxime arbeitet er. In den Bereichen „Vertriebsrhetorik“ und „geplanter Vertrieb“ zeichnen ihn die klare Struktur und gleichermaßen sein Herzblut für diese Themenbereiche aus.“

Klaus Ohnesorge, Rechtsanwalt


„Achim Wiedemann ist ein Stratege, welcher Visionen zur Umsetzung bringen kann. Aus der Praxis in die Praxis! Er ist beharrlich, nachhaltig, schlüssig, verständlich, kompetent, humorvoll und sehr motivierend! Auch seine rhetorischen Fähigkeiten begeistern die Menschen und entfalten Kräfte.“

Alexander Boschuk


„Sehr geehrter Herr Wiedemann, in einer existenzbedrohenden Lage eines Mandanten habe ich Sie als Co-Berater mit ins Berater-Team aufgenommen. Ihre motivierende Ansprache in verschiedenen Betriebsversammlungen haben zu einem Stimmungswechsel in der Belegschaft geführt. Darüber hinaus hat Ihre Durchsetzungskraft aber auch Ihre anpackende Art das Unternehmen und die davon abhängigen Existenzen vor einer Katastrophe bewahrt. Dies hat mich dazu ermutigt, Sie als Partner für einen geplanten Vertrieb diversen Klienten weiter zu empfehlen. Bisher habe ich von diesen Kunden stets positive Resonanzen erhalten. Mit den besten Grüßen aus Dörth Wolfgang Zorn, Steuerberater“

Wolfgang Zorn, Steuerberater


"Das folgende über ein Seminar zu sagen, mag vielleicht etwas kitschig klingen - aber es hat wirklich mein Leben verändert und das einfach aus dem Grund, weil ich gelernt habe, die Denkweise über viele Dinge in meinem Leben zu verändern und deswegen in verschiedensten Situationen anders zu handeln.. Irgendwie habe ich das Gefühl mich selbst besser kennengelernt zu haben und dadurch bin ich viel gelassener geworden. Man hat sein Leben schließlich selbst in der Hand. Nicht immer alles auf die anderen schieben - selbst machen ist angesagt! Das Leben ist keine Generalprobe - also, keine Ausreden, keine halben Sachen."

Johanna Lamboy


"Wie lernt man mit positiver Einstellung, das Richtige zu tun, zu beschreiben und zu erzählen? In dem man das Rhetorik Seminar von Herrn Achim Wiedemann besucht. Er hat auf seine tolle, positive und planerische Art einem gezeigt wie spannend und wirkungsvoll Rhetorik sein kann. Das Grenzen überschreiten, Spaß machen kann und das der hieraus resultierende Erfolg einen beflügelt. Vielen Dank für die tollen Erkenntnisse, die ich durch dieses Seminar gewinnen konnte. Bitte seit weiter so gut gelaunt und positiv unterwegs."

Katja Grammes


"Was soll ich sagen? Einfach super! Ich hatte das vergnügen an drei Kursen teilzunehmen. Rhetorik I als auch Rhetorik II waren wie ein Güterzug der einen mit voller Kraft auf fahrt bringt. Ich kann nur jedem empfehlen dieses "Feuer der Begeisterung" zu spüren und in sich aufzunehmen."

Pascal Arnold


"Mein absolutes Event am letzten Wochenende war das Rhetorik-Seminar bei Achim Wiedermann. Persönlichkeitsentwicklung ist das A und O für jeden. Voller Motivation bin ich hier herausgegangen. Jetzt wird jeden Tag daran gearbeitet alles umzusetzen, denn wie heißt es "das Glück ist dem Glücklichen". Achim vielen Dank für das hervorragende Seminar."

Ilona Hirt, CND


"Super Wochenende mit einer gehörigen Portion guter Laune - und das beste daran, man hat noch viele nützliche Tips für das weitere Leben und seinen Wertegang bekommen. Achim auch von meiner Seite nochmal vielen vielen Dank für das tolle Wochenende und die Motivation, die ich aus diesem Wochenende mitnehmen konnte. Ich werde das sehr gerne weiter empfehlen, denn eine bessere Motivation für "erfolgreiches Leben" gibt es nicht. Vielen Danke und hoffentlich bis bald."

Pascal Liesenfeld