Achim Wiedemann • c/o ISSO|lab im Dreikönigenhaus • Kornpfortstraße 15 • 56068 Koblenz • 0261 45099433 • @ achim@achim-wiedemann.de

Wenn du etwas willst, dann hol es dir!

Warum du dich entscheiden musst!


Wird um dich herum ständig „gejammert“ und dir erklärt, warum vieles nicht funktioniert? Hast du manchmal den Eindruck, dass viele deiner Freunde, Bekannten und Kollegen sehr gut darin ausgebildet sind, dir zu erklären, warum deine Ideen und Visionen nicht funktionieren? Ist dir schon mal aufgefallen, dass du das „jammern“ auch gut beherrschst?

Hör auf damit! Sofort! Und hör auch auf damit, Menschen zuzuhören, die so mit dir umgehen! Sie ermorden mit ihrem Jammern deine Seele! Entscheide dich! Innerhalb kürzester Zeit wird dein Leben sich zum positiven verändern. Versprochen!

Ich möchte dir gerne erklären, warum das so ist. Wir alle sind das Ergebnis unserer bisher gemachten Erfahrungen. Gewohnheiten bestimmen unser Verhalten. Im letzten Blog habe ich über Stabilitäts- und Elastizitätsachsen gesprochen. Mit deiner Entscheidung, nicht mehr zu jammern, wird deine Stabilitätsachse ins Wanken geraten. Sie mochte dein Jammern gern und hatte sich daran gewöhnt. Nun ist es vorbei und die Veränderung hin zu einem glücklicheren Ich wird auch mit Schmerzen des Wachstums verbunden sein.

Man muss es trainieren wie einen Muskel. Immer und immer wieder. Durch ständige Wiederholung positiver Einstellungen und Meinungen in jedem Gespräch und auch dir selbst gegenüber wird dein Inneres auf positive Gefühle programmiert. Viele berichten mir mit einem fallen Gesichtsausdruck, dass sie doch zufrieden seien, so wie es ist und jammern mich eine Minute später voll. ZUFRIEDENHEIT IST PURER WACHSTUMSSTOP! Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches sich bewusst selbst am Wachstum hindert. Wie eine Pflanze, die sich einen Deckel aufsetzt. Verwelken garantiert. Glück ist ein Alphazustand. Zufriedenheit nur ein Zustand.

Make a decision! NOW!

Bis in ca. zwei Wochen. Ich freue mich auf deine Gedanken!

Dein Achim Wiedemann

Zurück